Quadro Nuevo - "Tango"

13. März 2015

 

 

 

 

 

 

Die europäische Antwort auf den argentinischen Tango!

Herbert Pixner Projekt - 10 Jahre Best of - Jubiläumstour 2015

27. und 28. Februar 2015

Foto: Alex Schrattenthaler
Auf dem schmalen Grat der Perfektion
 

Das Publikum der zwei ausverkauften Konzerte im VZ Komma Wörgl hatte enormen Spaß an Herbert Pixners Lieblingsstücken der letzten zehn Jahre.

D.D. Lowka Band - "MiniJazz"

20. September 2014

Mini war nicht einmal die 10-jährige Luna, D.D. Lowkas Tochter, die das Quintett zwei Stücke lang auf ihrer Querflöte begleitete.
 

Nichts war an diesem Abend klein und das Konzert mehr als eine Liebeserklärung an den Jazz. Die Idee dieses Genres wurde durch das situationsbedingte, improvisatorische Zusammenspiel, die Freude und den Spaß der fünf Freunde an deren Spiel grandios umgesetzt.

Martina Eisenreich Quartett & Kammerphilharmonie dacapo München - "Die Nacht der Geigen"

29. März 2014

Bei seinem mittlerweile dritten Wörgler Gastspiel verwandelte das  Martina Eisenreich Quartett - dieses Mal im Zusammenspiel mit der 13- köpfigen Kammerphilharmonie dacapo München - das VZ Komma zumindest für gute zwei Stunden in ein Konzerthaus. Ein fachkundiges Publikum bewunderte und bejubelte eine minutiös aufeinander abgestimmte Mischung von orchestraler Filmmusik und New Classics zwischen Jazz und anrührenden Melodien längst vergessener Völker.

Herbert Pixner Projekt - "QUATTRO"

14. und 15. Februar 2014

Er hat nicht vor Jazzmusiker zu werden. Er wird auch kein Überlebenstraining im Mississippidelta machen!
 
Herbert Pixners musikalische Wurzeln sind in der traditionellen Volksmusik fest verankert, und genau deshalb versteht er es wie kein anderer eben diese mit Elementen anderer Genres zu verknüpfen und ihr seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken.
<<  1 2 [34 5 6  >>