ANDREAS HOFMEIR - "KEIN AUFWAND"

04. MÄRZ 2017 - KULTURFABRIK KUFSTEIN

Foto: Hofmeir

 

Verein Kulturfabrik und Kulturverein Nischenklänge präsentierten eine musikalisch-kabarettistische Lesung von und mit Andreas Martin Hofmeir und seiner Tuba, begleitet von Guto Brinholi an der Gitarre.

Er gewann den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“, er ist Professor am Mozarteum in Salzburg und Tubist und Gründungsmitglied der bayerischen Kultband Labrassbanda.

In bester Tradition eines Gerhard Polt oder Karl Valentin schilderte er seinen Kampf mit dem Instrument, dem ungeliebten Üben, die Schwierigkeiten beim Reisen, den plötzlichen Zusammenprall des Landburschen mit der Großstadt Berlin und seinem hauseigenen Einbrecher Jürgen....

BartolomeyBittmann - "Neubau" - "Jazz'n More Festival" Wörgl

19. November 2016

 

BartolomeyBittmann - "progressive strings vienna"

 

 

"... super komponiert und fabelhaft gespielt! Ich höre gespannt, überrascht und begeistert zu! Es ist einfach sehr gut und unglaublich gut gespielt, das geht nicht besser!"

(Nikolaus Harnoncourt)

folksmilch - "Melange"

07. Oktober 2016

 

Christian Bakanic (Akkordeon & Perkussion)

Klemens Bittmann (Violine & Mandola)

Eddi Luis (Kontrabass & Gesang

 

 

Die gleichermaßen genialen wie virtuosen folksmilch-Musiker lassen verschiedene Musikstile ineinanderfließen – wie in einer akustischen Melange.Das Ergebnis ist ein kammermusikalischer Crossover: Leidenschaftlicher Tango, virtuose Klassik, mitreißender Balkan-Swing sowie musikkabarettistische Einlagen finden auf harmonische Art und Weise zusammen.

Die Abenteurer - Mulo Francel, Andreas Binder & Philipp Sterzer

29. April 2016

 

Atemberaubend, begeisternd, fesselnd,

großartig, mitreißend, spannend....

 

Mulo Francel (Saxophone, Klarinetten)
Andreas Binder (Waldhorn)
Philipp Sterzer (Flöten)

 

 

Drei Freunde, unterschiedlich wie ihre unkonventionelle Instrumentierung, virtuos und genial ihr Spiel, witzig und publikumsnahe ihre Präsentation.

Ihre unbegrenzte Spielfreude traf eine fachkundige Zuhörerschaft mitten ins Herz, besonders dann wenn der Zuschauerraum als erweiterte Bühne diente.

Mulo, Andreas und Philipp DANKE für euren Besuch. DANKE allen, die den Nischenklängen verbunden sind.

Herbert Pixner & Manuel Randi treffen BartolomeyBittmann

09. APRIL 2016

Das Konzert wurde von Herbert Pixner ersatzlos abgesagt!

Diese Absage schmerzte uns sehr! Es macht uns aber auch stolz, dass wir Herbert Pixner und seinen MitmusikerInnen in Zeiten, in denen sie große Säle und Arenen noch nicht zu füllen vermochten, eine Plattform auf ihrem Weg nach oben bieten konnten.

Wir werden weiterhin mit Herzblut, all unserer ehrenamtlichen Kraft und nicht gewinnorientiert daran arbeiten, sehr gute KünstlerInnen zu moderaten Preisen präsentieren zu können.

Ein Ding ist die Freundschaft, das Geschäft ist ein ander`Ding!

(López de Ayala - 1332 - 1407, spanischer Schriftsteller und Chronist, Großkanzler von Kastilien)

 

<<  1 [23 4 5 6  >>